Engagement ist für uns wichtig!

Wir möchten etwas Gutes tun, für unsere Gesellschaft und für die Menschen, die hier leben.

Der größte Teil unserer Kunden kommt aus Stadt und Landkreis Coburg. Wir sehen es daher als unsere Aufgabe an, die Menschen, Vereine und sozialen Einrichtungen vor Ort im Rahmen unserer Möglichkeiten zu fördern und zu unterstützen. So hat sich Frank Brückner direkt bereit erklärt, sich als Hauptsponsor zu engagieren, als Round Table Coburg, auf ihn zukam um die neue Veranstaltungsreihe „Ganz Persönlich“, die im Oktober dieses Jahres zum ersten Mal stattfand, zu unterstützen.

weiter lesen

Trikotsatz für Fußballnachwuchs

Die Eberner Fußballjugend jubelt künftig mit Heinz Brückner-Logo

Die B-Jugendfußballmannschaft des TV 1863 Ebern kann sich über neue »Outfits« freuen:
Die Firmen Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik, Neuses a.d. Eichen sowie Judo Wasseraufbereitung stattet den Kicker-Nachwuchs für die nächste Saison mit neuen Trikotsätzen aus.

weiter lesen

Jetzt geht´s los! Ausbildungsstart 2018

Zwei neue Auszubildende begrüßt das Brückner-Team zum Start ins Berufsleben.

Wir setzten konsequent auf den heimischen Nachwuchs.

„Wir möchten junge Menschen langfristig von unserem Unternehmen begeistern und gemeinsam ihre Stärken weiterentwickeln“ so Frank Brückner.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den zwei Jungs und werden unsererseits alles zum Gelingen ihres Berufsstarts in unserem Team beitragen.

Das Bild zeigt von links: Jonas Rauschert, Konrad Ritz sowie Frank Brückner

weiter lesen

Franken Bike Marathon, Trieb 2018

Im Vordergrund stand die Freude am Radfahren in entspannter Atmosphäre.

Und wieder einmal zählten wir zu einer der motiviertesten Teams und konnten uns in diesem Jahr den vierten Platz in der Firmenwertung sichern.

Fazit: Hat Spaß gemacht und immer wieder gerne dabei!

weiter lesen

Zukunftspreis für die Innung Klempner-, Sanitär- und Heizungstechnik Coburg

Zukunftspreis 2018

Der Zukunftspreis der Handwerkskammer für Oberfranken wurde 2018 erstmals vergeben. Eingereicht werden konnten Projekte und Initiativen, die deutlich über dem Branchendurchschnitt liegen und den Anspruch erfüllen, zukunftsweisend zu sein.

Machen statt motzen!

Die Innung Klempner-, Sanitär- und Heizungstechnik Coburg und ihre ausbildenden Betriebe haben gemeinsam das Ausbildungskonzept „SHK-Ausbildung 2.0“entwickelt.

weiter lesen

Auszubildender der Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik startet richtig durch.

Felix Paschold hatte nach seinem Fachoberschulabschluss zunächst ein Maschinenbaustudium an der Hochschule in Coburg begonnen, dann aber nach einigen Semestern einen neuen Weg für sich gesucht. „An der Hochschule gab es nur Theorie – ohne genau zu wissen, wie ich das praktisch anwenden kann. Es fiel mir immer schwerer, mich zu motivieren“, erinnert sich Felix, „ich wollte mehr Praxis“.

weiter lesen

Pages