Erster Azubi-Tag

Am 06. September 2019 fand unser erste Azubi-Tag statt. Nach dem allgemeinen Informationsteil ging es in den Wald-Klettergarten Banz.
Hier wurden verschiedene Teamtraining-Spiel absolviert.
Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung konnten die Azubis in den jeweiligen Parcours klettern. Mit sechs Parcours, welche sich in Höhe und Schwierigkeitsgraden unterscheiden, war für jeden etwas dabei. So konnten sich die Azubis unterschiedlicher Lehrjahre mit Tipps und Tricks gegenseitig unterstützen, an ihre eigenen Grenzen gehen und über sich hinauswachsen.

weiter lesen

Frank Brückner begrüßt zwei neue Auszubildende

Für Philipp Wolf (links) und Julie Baudler (rechts) begann am 02.09.2019 ein neuer Lebensabschnitt, denn an diesem Tag starteten sie ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker/ -in SHK.
Die Ausbildungszeit ist spannend – neue Aufgaben und erste Bewährungsproben warten auf die Azubis.
Dabei wünschen wir ihnen gutes Gelingen und eine tolle Ausbildungszeit in unserem Team.

weiter lesen

Team mit den meisten Teilnehmern

Bike – das Mountainbike-Magazin“ erhob den Franken-Bike-Marathon zu einem der 10 schönsten MTB-Marathons mit Kultcharakter.
Und wir waren wieder erfolgreich dabei.
In der Unternehmenswertung „Team mit den meisten Teilnehmern“ mit insgesamt 19 Teilnehmer-Punkten hat das Team „Heinz Brückner“ den 2. Platz erzielt.
Wir freuen uns auf den nächsten Marathon im Juni 2020.
weiter lesen

Seniorchef feiert seinen 80. Geburtstag

Einen runden Geburtstag feierte am 02. April 2019 Seniorchef Heinz Brückner.

In körperlich und geistig guter Verfassung ist er noch immer täglich für mehrere Stunden anzutreffen.
Gegründet wurde der Betrieb 1905. Heinz Brückner baute die Firma Stück für Stück vom Ein-Mann-Betrieb zum erfolgreichen Handwerksbetrieb auf.
Immer an seiner Seite seine Ehefrau Gerlinde Brückner.
2009 übergab Heinz Brückner die Leitung seinem Sohn Frank, der die Erfolgsgeschichte der Firma bis heute weiterschreibt.

weiter lesen

Gesellenbrief in der Tasche.

Nach einer dreieinhalbjähriger Ausbildung bekamen Oliver Fischer, Lukas Schönmann und Fabian Roth bei der Freisprechungsfeier ihre Gesellenbriefe von Frank Brückner, Oberinnungsmeister überreicht.

Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden ganz herzlich zum Bestehen der Gesellenprüfung als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik

und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

weiter lesen

Ausbildungsmessen der Coburger Realschulen

Ausbildungsmessen sind eine gute Möglichkeit, direkt mit den zukünftigen Berufsanfängern ins Gespräch zu kommen.
Wir haben die Gelegenheit genutzt und waren im Herbst 2018 sowie im Januar 2019 auf den Berufsfindungsmessen der Co1 und Co2 mit einem Info-Stand vertreten.
Hier konnten etliche interessante Gespräche geführt werden und wir haben uns gefreut, dass Interesse an unserem Ausbildungsbetrieb besteht.
Für das Ausbildungsjahr 2019 sind bei uns noch Stellen frei, wer also noch unentschlossen ist, kann gerne ein Praktikum bei uns absolvieren.

weiter lesen

Firma Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik e.K. ehrt treue Mitarbeiter

Im Rahmen der Weihnachtsfeier dankte Geschäftsführer Frank Brückner allen Mitarbeitern für die tolle Zusammenarbeit 2018.

Den Jubilaren sprach er seine Anerkennung für ihre wertvollen Dienste aus. Eine 25-jährige Tätigkeit, wie bei Ute Florschütz, ist ein gutes Zeichen für ein vertrauensvolles Miteinander und einen guten Teamgeist. Die Jubilarin hat sich in über zwei Jahrzehnten mit großem Einsatz und mit Leidenschaft der Firma verpflichtet. Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Joachim Wiedemann (Kundendienst-Monteur) sowie Frank Wölfert (Obermonteur) geehrt.

weiter lesen

Pages