Brückner-Azubi-Day 2020 (kurz B-A-D)

Einen wirklich tollen Juli-Tag verbrachten wir mit unseren Auszubildenden bei der Gärtner Industrievertretung in Diepersdorf/Nürnberg.

Bei einem interessanten Seminar im hauseigenen Schulungsraum konnten wir uns über die neuesten technischen Entwicklungen und über die Funktionalität der Produkte informieren. Eine abschließende Dart-Challenge rundete das Tagesprogramm ab, bei welcher wir das nette Gärtner-Team näher kennenlernen durften.

Wir sagen nochmals „Herzlichen Dank“ an die Gärtner Industrievertretung – es war ein super Tag.

weiter lesen

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende bei Fa. Heinz Brückner begrüßen zu dürfen!

Am 1. September haben drei junge Kollegen ihre Ausbildungsstelle bei uns angetreten.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden alles Gute und viel Erfolg in Ihrer Ausbildung und viel Freude an der Arbeit mit unserem Team.

Im Bild von links: Liam Janson, Marvin Cofano & Moritz Vöth
weiter lesen

Berufsfindungsmesse CO II

Wenn der Schulabschluss näher rückt, stellt sich unaufhaltsam die Frage nach der Berufswahl – eine wichtige Entscheidung für Jugendliche auf dem Weg ins Arbeitsleben.

In dieser Phase der Berufsorientierung, waren wir auch in diesem Jahr an der Realschule Coburg 2 vertreten.

In lockerer Atmosphäre hatten wir die Gelegenheit, Kontakte für eine zukünftige Zusammenarbeit zu knüpfen und Fragen zu beantworten.

weiter lesen

Oberinnungsmeister SHK - Frank Brückner feiert 40-jähriges Betriebsjubiläum

Kreishandwerksmeister Jens Beland, würdigte Frank Brückners Leistungen und überreichte ihm die Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Oberfranken für seine langjährige Betriebstreue.

Für Frank Brückner, der im September 1979 das Lernen im elterlichen Betrieb, der Firma Heinz Brückner Sanitär- und Heizungstechnik angefangen hatte, war schnell klar, dass ein ewiges Lernen für ihn kein Fremdwort bleiben sollte.

weiter lesen

Wir waren dabei! - Berufsfindungsmesse Co I 2019

Am 24. Oktober 2019, fand in der Realschule Co1 wieder eine Ausbildungsmesse statt. Auch wir waren mit einem Stand dabei!
Gerne haben wir potenziellen Auszubildenden geschildert, was sie im Beruf des Anlagenmechanikers erwartet.
Wir bieten jungen Menschen seit Jahrzehnten die Möglichkeit, ihre Ausbildung bei uns zu absolvieren.
Für uns ist dies ein Stück Verantwortung gegenüber der Jugend und eine gute Investition in die Zukunft unseres Berufes und unserer Region.

weiter lesen

Erster Azubi-Tag

Am 06. September 2019 fand unser erste Azubi-Tag statt. Nach dem allgemeinen Informationsteil ging es in den Wald-Klettergarten Banz.
Hier wurden verschiedene Teamtraining-Spiele absolviert.
Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung konnten die Azubis in den jeweiligen Parcours klettern. Mit sechs Parcours, welche sich in Höhe und Schwierigkeitsgraden unterscheiden, war für jeden etwas dabei. So konnten sich die Azubis unterschiedlicher Lehrjahre mit Tipps und Tricks gegenseitig unterstützen, an ihre eigenen Grenzen gehen und über sich hinauswachsen.

weiter lesen

Frank Brückner begrüßt zwei neue Auszubildende

Für Philipp Wolf (links) und Julie Baudler (rechts) begann am 02.09.2019 ein neuer Lebensabschnitt, denn an diesem Tag starteten sie ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker/ -in SHK.
Die Ausbildungszeit ist spannend – neue Aufgaben und erste Bewährungsproben warten auf die Azubis.
Dabei wünschen wir ihnen gutes Gelingen und eine tolle Ausbildungszeit in unserem Team.

weiter lesen

Team mit den meisten Teilnehmern

Bike – das Mountainbike-Magazin“ erhob den Franken-Bike-Marathon zu einem der 10 schönsten MTB-Marathons mit Kultcharakter.
Und wir waren wieder erfolgreich dabei.
In der Unternehmenswertung „Team mit den meisten Teilnehmern“ mit insgesamt 19 Teilnehmer-Punkten hat das Team „Heinz Brückner“ den 2. Platz erzielt.
Wir freuen uns auf den nächsten Marathon im Juni 2020.
weiter lesen

Seniorchef feiert seinen 80. Geburtstag

Einen runden Geburtstag feierte am 02. April 2019 Seniorchef Heinz Brückner.

In körperlich und geistig guter Verfassung ist er noch immer täglich für mehrere Stunden anzutreffen.
Gegründet wurde der Betrieb 1905. Heinz Brückner baute die Firma Stück für Stück vom Ein-Mann-Betrieb zum erfolgreichen Handwerksbetrieb auf.
Immer an seiner Seite seine Ehefrau Gerlinde Brückner.
2009 übergab Heinz Brückner die Leitung seinem Sohn Frank, der die Erfolgsgeschichte der Firma bis heute weiterschreibt.

weiter lesen

Pages